Leider konnten nicht alle gemeldeten Teilnehmer kommen, wir waren zu acht, war wieder ein gelungenes Treffen bei gigantischen Schneeverhältnissen.
Zuerst waren wir am bretterschachten mit diesen Schneemassen auf den Dächern


Dann fuhren wir ins Tal nach Regenhütte. Trotz nur 700 m lagen dort auch fast 2 m
Die dächer tragen hier riesige Lasten. Nur ein geringer Teil ist bisher abgeschaufelt.
Das wird nochmal sehr kritisch, wenn evtl ab Mi oder Do es reinregnen soll. dann wären die bisher nicht abgeschaufelten Häuser evtl. schlimm dran.

Einige Eindrücke vom Dorf

Diese Stromleitung ist nicht ungefährlich

Christoph hat noch nie soviel Schnee gesehen

Dann im gleich hoch gelegenen, aber noch schneereicheren Buchenau
Hier sind Hilfskräfte der Feuerwehr im Einsatz

Anschließend ein abgebrochener Versuch, den Arbersee zu umrunden. Der Schnee war einfach zu tief.

Neben dem See lag ein ca 7 m hoher Schneeberg, und man war auf gleicher Höhe wie das Dach des Seehauses.
Bin gespannt, wie lange der heuer bleibt.

Anschließend waren wir lang bei Stefan Rubach in der Wetterstation am Arber. war äusserst interessant. wir waren beim Melden der 15 Uhr-Werte dabei.
Stefan Rubach beim Messen des Schneeprofils nach der Besichtigung

Noch ein paar Arbermandln, hatten dann leider nicht mehr viel Zeit, weil die letzte Gondel talwärts fuhr.
Übrigens gabs fast den ganzen Tag lang leichten, tw auch mäßigen Schneefall.
1,5 cm neu nach Stefan Rubach heut.

Danke allen Teilnehmern

Gruß Andy