Wie die letzten Tage wars hier heut wiederum relativ kühl. Der Hohe Bogen hielt aber den Hochnebel ab und es war sonnig mit hohen Wolken.
Auf dem Burgstall, den Westgipfel des Hohenbogens, bot sich folgendes.

Nach Südwesten zu wars etwas trüb.

http://www.bayerwaldwandern.de/november11/5nov11_01.jpg

http://www.bayerwaldwandern.de/november11/5nov11_06.jpg

http://www.bayerwaldwandern.de/november11/5nov11_20.jpg

Super und ungetrübt war dagegen die Sicht nach Süden. Hier der Vogelsang im Vorderen Wald. Links in der Mulde Fritzerkogel, rechts Hoher Göll (190 km)

http://www.bayerwaldwandern.de/november11/5nov11_02.jpg

http://www.bayerwaldwandern.de/november11/5nov11_16.jpg

http://www.bayerwaldwandern.de/november11/5nov11_21.jpg

Beide näher

http://www.bayerwaldwandern.de/november11/5nov11_03.jpg

http://www.bayerwaldwandern.de/november11/5nov11_04.jpg

Beim nächsten Bild bin ich etwas irritiert. Nach der Seite von Udeuschle wäre hier nämlich gar nichts zu sehen. Oder sinds blos Wolken?

Falls es Berge sind wäre dafür eine Luftbrechung verantwortlich und es wären links Großer Löffler und rechts Hochfeiler. 260 km entfernt. Ich glaubs aber nicht. 100 m höher wären sie lt. Udeuschle sichtbar. (Mulde rechts des Pröllers)

http://www.bayerwaldwandern.de/november11/5nov11_05.jpg

Rechts des Gallners ists klarer was das ist. . Karwendelgebirge mit Birkkarspitze (230 km)

http://www.bayerwaldwandern.de/november11/5nov11_28.jpg

Lamer Winkel mit Arber und Nebel der über die Höllhöhe vorgedrungen ist

http://www.bayerwaldwandern.de/november11/5nov11_07.jpg

Jetzt Blick nach Norden. Da schaut blos der Cherchov und einige höhere Berge über 800 m raus

http://www.bayerwaldwandern.de/november11/5nov11_08.jpg

Cherchov näher

http://www.bayerwaldwandern.de/november11/5nov11_09.jpg

Eine Hochnebelwelle, (Klammerfels, weiter hinten Signalberg)

http://www.bayerwaldwandern.de/november11/5nov11_10.jpg

Jetzt Osten, Hochnebelgefülltes Böhmisches Becken. Einige Berge schauen aber drüber

http://www.bayerwaldwandern.de/november11/5nov11_11.jpg

Gezoomt. Könnte der Tremsin bei Pilsen sein (73 km entfernt) Aber der schaut auch nicht ganz so aus. Bin mir nicht sicher was das ist. ausserdem ist der blos 600 m und wär unterm Nebel?? Weiter weg würde man nicht sehen. Oder wieder ne Spiegelung??

http://www.bayerwaldwandern.de/november11/5nov11_12.jpg

http://www.bayerwaldwandern.de/november11/5nov11_13.jpg

BR-Sendegebäude mit sicht nach Süden

http://www.bayerwaldwandern.de/november11/5nov11_14.jpg

Die Bäume stören etwas aber hier sieht man wie der Nebel an der Ostseite des Hohenbogens hängt

http://www.bayerwaldwandern.de/november11/5nov11_15.jpg

Mit Osser

http://www.bayerwaldwandern.de/november11/5nov11_19.jpg

Interessant war der Blick nach Westen wo immer wieder Hochnebelschwaden aus Böhmen vordrangen. Hier Richtung Haidstein

http://www.bayerwaldwandern.de/november11/5nov11_17.jpg

http://www.bayerwaldwandern.de/november11/5nov11_26.jpg

Gallner

http://www.bayerwaldwandern.de/november11/5nov11_18.jpg

Zurück durch den Herbstwald. Noch nebelfrei aber Blick in den Nebel

http://www.bayerwaldwandern.de/november11/5nov11_22.jpg

An der Obergrenze

http://www.bayerwaldwandern.de/november11/5nov11_23.jpg

http://www.bayerwaldwandern.de/november11/5nov11_24.jpg

Blick an einer freien Stelle am Burgstall vorbei. daneben fließt der Nebel aus Böhmen rein

http://www.bayerwaldwandern.de/november11/5nov11_25.jpg

"Hohenbogenglühen" zum Abschluss

http://www.bayerwaldwandern.de/november11/5nov11_27.jpg

Gruß Andy